Service

Alle Informationen für Patienten

Hat sich bei Ihnen ein Zahnnerv entzündet? Haben Sie eine immer wiederkehrende Schwellung am Zahnfleisch? Haben Sie nach einer bereits durchgeführten Wurzelbehandlung, auch Endodontie genannt, immer noch Beschwerden? Wollen Sie eine Wurzelspitzenresektion vermeiden? Soll Ihr eigener Zahn erhalten bleiben, um eine Implantation zu vermeiden?
 

eServices

Unser patientenorientiertes Dienstleistungsangebot ermöglicht Ihnen eine schnelle, flexible und sichere Kommunikation - auch wenn die Praxis bereits geschlossen sein sollte.
 

eTerminbuchung

Es sind oft die vielen kleinen Dinge, die am meisten Zeit kosten, zum Beispiel Terminvereinbarungen. Mit diesem 24/7 Service haben Sie die Möglichkeit, selbständig einen Termin in unserer Praxis zu buchen. In Ruhe können Sie mit dem Terminkalender auf unserer Homepage den Termin planen, der zeitlich in Ihren Terminplan passt – zu Zeiten, wann immer Sie es wollen.

Nutzen Sie unsere Terminbuchung und vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin ganz bequem online.

Termin vereinbaren

eAnamnese Fragebogen

Die Anamnese ist die systematische Befragung der Patienten, um deren gesundheitliche „Vorgeschichte“, insbesondere Krankheiten, Dispositionen (Allergien), Behinderungen und Lebensumstände zu erfahren. Künftig können Sie in unserer Praxis den Anamnese-Fragebogen auch mit einem Tablet detailliert an Ihrem Sitzplatz ausfüllen. Dies erspart Ihnen Wartezeiten an der Rezeption und durch die direkte Übertragung in das Zahnarztinformationssystem sind die Daten sofort vorhanden. Dies ermöglicht dem Zahnarzt, gezielt mit Fragen auf Ihre Wünsche, Erwartungen und Beschwerden des Patienten einzugehen.

eMail mit CLICKBOX

Mit Hilfe der CLICKBOX versenden wir Befunde, Heil- und Kostenpläne sowie Röntgenbilder direkt aus unserem System an den Empfänger – und das sicher. Patienten- und Praxisdaten sind über unsere mehrfach patentierte Verschlüsselungstechnologie vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Die Verschlüsselungstechnik entspricht dem aktuellen Standard des Bundesamtes für Sicherheit in der Informations-Technik (BSI).

Der eMail Empfänger erhält eine eMail von CLICKBOX im Auftrag des Zahnarztes mit einem Link, um sich bei CLICKBOX zu registrieren. Zur Aktivierung des Accounts folgt dann eine weitere eMail mit einem Link, sich anzumelden. Mit Klick auf „Aktivieren“ und „OK“ wird der Account aktiviert. Die CLICKBOX ist damit für die verschlüsselte Kommunikation zwischen Zahnarzt und eMail Empfänger freigeschaltet. Unterlagen im Datenraum der CLICKBOX können bei Bedarf vom Empfänger runtergeladen werden.

ReCall-Service

Ist wiederholtes Erscheinen in unserer Praxis notwendig – z. B. für Kontrolluntersuchungen, mehrstufige Behandlungen o. ä. – kann das Praxisteam für Patienten eine individuelle Terminserie einrichten. Als unser Patient haben Sie die Möglichkeit, sich automatisch an den bereits gebuchten Termin bzw. Notwendigkeit einer neuen Terminbuchung via eMail oder SMS erinnern zu lassen. Dank Erinnerungsfunktion verpassen Sie kein Termin.

Nutzen Sie ganz bequem unseren Service und wir erinnern Sie in Zukunft an Ihre Vorsorgetermine.

eMessaging-Service

Sie können uns hier eine Nachricht einstellen. Nutzen Sie ganz bequem unseren Benachrichtigungs-Service.

In Notfällen und bei akutem Handlungsbedarf bitten wir Sie, uns direkt anzurufen (+49 (0) 89 38 88 94 95) oder in der Praxis persönlich vorzusprechen.

Zahnärtzlicher Notdienst

Online-Notdienstsuche der Zahnärztekammer Bayern
Termin vereinbaren